Lieber Wölfling,
ich hoffe, dass es Dir gut geht. Das wichtigste zuerst und etwas verspätet: fröhlichen Nikolaus! Als kleines Geschenk zum Nikolaus habe ich diese Woche mehr vom Vorlesebuch aufgenommen 😊
Letzte Woche hast Du dich hoffentlich im Verzichten geübt. Wie war das für Dich? Ich habe auf meine Kopfhörer verzichtet. Normalerweise höre ich beim Spazierengehen immer Musik. Das hat in der letzten Woche gefehlt. Dafür habe ich aber viel mehr wahrgenommen, was um mich herum passiert das war auch schön.
Letzt Woche ist auch eine Postkarte von Laura bei mir angekommen. Die Karte war wirklich sehr schön und ich habe mich sehr gefreut. Zurück in Leipzig wird sie einen Sonderplatz in meinem Zimmer bekommen. Bald geht es für mich auch nach Hause, sodass wir uns vielleicht in einigen Wochen wiedersehen.
Pfadi-Herausforderung
Diese Woche probieren wir eine vermeintlich ganz einfache Regel aus:
„Christliche Pfadfinderinnen und
Pfadfinder sind zuverlässig und ehrlich.“
Um diese Regel würde ich dich bitten, mit jemandem eine Verabredung zu treffen und dich einfach daran zu halten. Gar nicht so schwer. Warum verabredest Du dich nicht auf ein Telefonat oder einen Spaziergang. Du könntest zum Beispiel eine Wette abschließen: „Wetten ich schaffe es alle Pfadi-Herausforderungen der Corona-Zeit zu bewältigen?“
Vorlesen
Viktor wurde das letzte Mal von den Kindern ganz schön überwältigt. Aber was macht man eigentlich mit so einem fiesen Detektiv, der bei einem Zuhause rumliegt?
Nächste Woche gibt es die nächste Herausforderung und den nächsten Teil der Geschichte.
Viel Spaß, bis bald und Gut Pfad aus England!
Dein Jakob